Drucken

Nutzungsdauerkatalog


Frontseite NutzungsdauerkatalogDie von einem Arbeitskreis des Hauptverbandes der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen Österreichs, Landesverband Steiermark und Kärnten herausgegebenen Auflagen eines Nutzungsdauerkataloges baulicher Anlagegüter konnten sich eines großen Zuspruchs erfreuen und waren jeweils in relativ kurzer Zeit vergriffen. Mit der nun vorliegenden 3. Auflage wurde der Nutzungs­dauerkatalog neuerlich überarbeitet und wesentlich erweitert.

Neu eingefügt wurden neben dem Teil II Holzbau, im Teil IV der Abschnitt 5 Personen- und Güterbeförderung und der Abschnitt 6 Brandschutz sowie der Teil V Gesamtnutzungsdauer baulicher Anlagen (Gebäude).

Der Katalog will als Sammlung von Erfahrungswerten verstanden werden und soll helfen, in Fragen der Bewertung baulicher Anlagen eine nachvollziehbare und schlüssige Einschätzung der voraussehbaren Zeitspanne wirtschaftlich vertretbarer Nutzung von Anlagegütern sowie der Gesamtnutzungsdauer von baulichen Anlagen zu ermöglichen.

Mehrfarbendruck, Preis: EUR 45,00 + 10 % USt. und Versandkosten

Bestellung: Landesverband Steiermark und Kärnten

 

Änderungen / Ergänzungen zum Nutzungsdauerkatalog baulicher Anlagen und Anlagenteile